23 Aug Chorkonzert
Bat Kol David

Chorkonzert mit Bat Kol David

Alte Synagoge Essen, 27. November 2022, 17:00 Uhr

Der Chor des Landesverbandes der jüdischen Gemeinden von Westfalen-Lippe wurde 1996 angesichts der Zunahme der Mitglieder durch Zuwanderung aus der ehemaligen Sowjetunion auf Initiative des damaligen Landesrabbiners Henry Brandt gegründet. Er widmet sich der jüdischen Liturgie, aber auch jiddischen, russischen und hebräischen Volksliedern. Machen Sie mit uns eine Klangfahrt durch den reichen Melodienschatz des osteuropäischen Judentums.
Mit David Zapolski (Dortmund) kam ein Dirigent und Komponist zu Bat Kol David, der neue Impulse für ein qualitativ anderes Niveau von Klangkultur, Interpretation und die Einzigartigkeit des Repertoires dieses Chores gab.

Unterstützt wird er in der Chorarbeit durch die Pianistin und engagierte Ko-Repetitorin Alla Mesionzhnik.
Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für den Chor wird gebeten.

in Kooperation mit der Alten Synagoge Essen

© Hans Prengel