
17 Jan Neue*n Mitarbeiter*in für den Besucherservice gesucht
Das Jüdische Museum Westfalen sucht eine*n Mitarbeiter*in für den Besucherdienst
Das Jüdische Museum Westfalen (JMW) in Dorsten ist ein Regionalmuseum zur jüdischen Geschichte und Kultur in bürgerschaftlicher Trägerschaft. Zum 01.03.2023 ist eine Stelle als
Mitarbeiter*in im Besucherservice (m/w/d)
im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung (20 Std./Mon.) zu besetzen. Die Stunden sind von dienstags bis sonntags entsprechend dem jeweiligen Dienstplan zu leisten.
Ihre Aufgaben
- Ansprechpartner*in für Besucher*innen
- Verkauf von Eintrittskarten und Artikeln aus dem Museumsshop
- Abrechnung der Museumskasse
- Annahme und Koordination von Führungen
- Durchsehen der Dienstpläne, ggf. Einsätze koordinieren
- Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen
Ihr Profil
- anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse (Word/Excel/Outlook)
- Freundlichkeit, sicheres und gepflegtes Auftreten
- gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
- Arbeitsbereitschaft bei Sonderveranstaltungen, auch in den Abendstunden sowie an Wochenenden und Feiertagen
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert
Unser Angebot
- eine interessante und vielseitige Tätigkeit
- eine gute Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team aus haupt-, nebenberuflichen und freiwilligen Mitarbeiter*innen
Umfassende Informationen zum Museum finden Sie unter www.jmw-dorsten.de.
Sind Sie Interessiert? Dann erwarten wir Ihre Bewerbung, möglichst in elektronischer Form, bis zum 15.02.2023:
Jüdisches Museum Westfalen, Postfach 100 622, 46256 Dorsten, verwaltung@jmw-dorsten.de